Unsere Lernroboter helfen Dir als Pädagoge, abstrakte und anspruchsvoll vermittelbare Inhalte direkt und spielerisch im Unterricht einzubauen.
Suchen Sie nach einer kompletten Remote-Lösung, um Informatik-Unterricht mit Ihren SchülerInnen zu implementieren?Unser Lernmanagementsystem Class Connect wurde soeben mit unserem virtuellen Roboter Dash's Neighborhood um einiges verbessert. LehrerInnen können hiermit in Echtzeit sehen, wie Ihre SchülerInnen mit den Aufgaben voran kommen und bei welchen Aufgaben sie Schwierigkeiten haben. Darüber hinaus finden Sie Lösungsvorschläge und Tipps wenn es mal Schwierigkeiten gibt, aber auch weiterführende Ressourcen für Ihren Unterricht.
Damit sind Sie bestens gerüstet um Ihre SchülerInnen innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers zu unterrichten
Kostenlos anmelden!
An über 20.000 Schulen weltweit wird mit Hilfe von Dash schon Programmieren gelehrt. Er ist fächerübergreifend sofort im laufenden Unterricht einsetzbar, egal ob in der Grundschule oder Unterstufe.
Du und Deine Schüler brauchen weder Vorkenntnisse noch müsst Ihr Workshops im Programmieren absolvieren!
Jährlich findet unsere globale Wonder League Robotics Competition für Schüler statt. Alle Infos dazu gibt es hier!
Das sagen Lehrende
»Der praktische Ansatz von Wonder Workshop hilft meinen Schülern, grundlegende Fähigkeiten wie Teamwork, Problemlösen und Ausdauer zu entwickeln. Das verbessert den Unterricht in allen Fächern.«
Tiffany Hogg, Grundschullehrerin
Pennsylvania
Dash wurde von Pädagogen der Universität Stanford und des MIT so gestaltet, dass das Spielen Fähigkeiten wie abstraktes Denken und kreatives Problemlösen stärkt.
Kinder sind mit Begeisterung dabei, wenn sie die Grundlagen der Programmierung lernen (z.B. Algorithmus-Design oder Befehlssequenzen).
Kostenlose Webinare und das Grundschullehrer-Handbuch erklären die direkte Anwendung für den Unterricht.
Wir haben spezielle Lehrerhandbücher und Sets entwickelt, damit unsere Produkte erfolgreich in Deinem Unterricht eingesetzt werden können.
Das Dash & Dot Coach Pack bietet alles, was Lehrkräfte an Grundschulen brauchen, um Schüler:innen in der Grundschule den Einstieg ins Programmieren zu ermöglichen. Es ist auch für fachfremde Kolleg:innen einfach umsetzbar.
Zu dem Dash & Dot Coach Pack gehört ein Abonnement für Wonder Workshop’s Class Connect. Es ermöglicht die Lernentwicklung der Klasse zu verfolgen und mit der neuentwickelten Software Dash's Neighborhood lässt sich ein virtueller Roboter programmieren.
Begleitgen Sie Ihre Schüler:innnen mit zwei Dash-Robotern und unserem preisgekrönten Lehrplan beim Einstieg in die Welt des prorgamierens.
Im Regelunterricht, in Freiarbeit, in zusätzlichen AGs oder mit einzelnen Schülern:innen lernen Schulkinder praktisch und spielerisch einen Kinderroboter zu programmieren. Das preisgekrönte Dash & Dot-Roboter-System ist für die Grundschule konzipiert und ist auch für fachfremde Kolleginnen und Kollegen umsetzbar. Neben dem kindgerecht gestalteten Roboter enthält das Dash & Dot Coach Pack umfangreiches Zubehör wie zum Beispiel ein Katapult oder das Gripper Kit, mit dem Lego Steine an den Roboter gebaut werden können. Schulkinder lernen dabei ihre Vorstellungskraft zu nutzen und kreativ Probleme zu lösen.
Dieses Paket enthält zusätzlich ein einjähriges Abonnement für Wonder Workshop’s Class Connect. Damit können Sie den Fortschritt Ihrer Schüler überblicken. Außerdem erhält damit jeder angemeldete Schüler und jede Schülerin Zugang zur neu entwickelten Software Dash's Neighborhood um mit unserem virtuellen Roboter von überall programmieren zu können.
Ergänzen Sie Ihren Computer Unterricht mit Dash und begleiten Sie Ihre Schüler und Schülerinnen bei den Schritten des Programierens. Sie erhalten Roboter mit viel Zubehör und einen von Pädagogen enwickelten Lehrplan.
Dieses Paket enthält auch ein einjähriges Abonnement für unsere Class Connect Software. Damit können Sie den Fortschritt Ihrer Schüler:innen live verfolgen. Außerdem erhalten Sie Zugang zur neu entwickelten Software Dash's Neighborhood unserem virtuellen Roboter, mit dem alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen von überall programmieren können.
Der K-5 Classroom Pack enthält alles, was Sie brauchen, um Programieren in Ihrem Klassenzimmer zu einem Erfolg zu machen. Erleben Sie unsere preisgekrönten Dash- und Dot-Roboter, viel Zubehör und einen Lehrplan, der für Grundschüler:innen entwickelt wurde.
Dieses Paket enthält auch ein einjähriges Abonnement für unsere Class Connect Software. Damit können Sie den Fortschritt Ihrer Schüler:innen live verfolgen. Außerdem erhalten Sie Zugang zur neu entwickelten Software Dash's Neighborhood unserem virtuellen Roboter, mit dem alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen von überall programmieren können.
Statten Sie Ihren Maker-Space oder ihren EDV-Raum mit unserem umfangreichesten Paket aus. Erleben Sie unsere preisgekrönten Dash- und Dot-Roboter, Zubehör und Lehrpläne, die für Grundschüler:innen entwickelt wurden.
Dieses Paket enthält auch ein einjähriges Abonnement für unsere Class Connect Software. Damit können Sie den Fortschritt Ihrer Schüler:innen live verfolgen.
Außerdem erhalten Sie Zugang zur neu entwickelten Software Dash's Neighborhood unserem virtuellen Roboter, mit dem alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen von überall programmieren können.
Unser Lehrerhandbuch zeigt auf, wie man die Dash und Dot Roboter im Unterricht einsetzen kann. Es versteht sich als Begleitung der "Learn to Code" Challenge Karten, die für einen sinnvollen Einsatz des Handbuchs ebenfalls vorhanden sein sollten. Enthalten ist:
Die "Learn to Code" Challenge Karten bringen Kindern das 1x1 des Programmierens bei – mit den Karten lernen sie spielerisch Schleifen, Bedingungen, Sequenzen und Ereignisse kennen.
Die Box enthält 72 farbige und kindgerecht illustrierte Karten für den Unterricht oder das freie Spiel, mit denen Schüler hunderte an Stunden verbringen können!
Mit Cue tauchen Kinder ab 11 Jahren in die Welt des Programmierens ein – ausschließlich in englischer Sprache, gemäß den Anforderungen internationaler Programmiersprachen.
Unterstützt durch bahnbrechende emotionale KI ist Cue ein witziger Roboter mit Attitüde. Ihre Kinder halten Cue durch Programmierbefehle in Bewegung, während er mit ihnen spricht, Texte in der geschützten App schreibt und lacht. Spiele und Herausforderungen machen das Programmieren eigener interaktiver Erlebnisse zum Spaß für jede Fähigkeitsstufe.
Der vielfach prämierte Lernroboter für 6-11 Jährige.
Mit dem Katapult wird Dash zu einer echten Ballschleuder, die selbstständig nachladen kann und präzise Bälle, z.b. auf die mitgelieferten Zielscheiben wirft. Unsere kostenlosen Apps enthalten bereits die Möglichkeit, das Katapult spielerisch in die Programmier-Aufgaben einzubauen. So lassen sich die Wurfrichtung und Wurfweite programmieren und ermöglichen damit ganz neue, kreative Möglichkeiten für das Spiel mit Dash.
Mit dem Gripper Bausatz können die Fähigkeiten der beiden Roboter Dash und Cue erweitert werden. Der Greifarm wird über die Apps gesteuert und hebt, trägt und zieht verschiedene leichte Gegenstände und setzt diese präzise wieder ab. Damit öffnet sich eine neue Welt für spannende Programmieraufgaben, in der z.B. Objekte erkannt und versetzt werden.
Unser Sketch Kit ist eine tolle Ergänzung für Dash oder Cue, mit dem Kids kreative Spuren hinterlassen können (mit einem trockenen Tuch abwischbar). Mit dem Sketch Kit können Kinder den Bewegungsablauf von Dash (oder Cue) so programmieren, dass er geometrische Formen, Muster, Zahlen oder sogar ganze Worte zeichnet – das trainiert das räumliche Vorstellungsvermögen!
It’s showtime!
Mit dem Xylophon für Dash Roboter von Wonder Workshop lernt Dein Kind auf spielerische Art und Weise, wie Musikstücke programmiert werden. Es können eigene Lieder komponiert werden oder aber Ihr Kind lässt bekannte Songs erklingen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Mit zwei einfachen Handgriffen lässt sich das Xylophon montieren und schon spielt Dash die Melodien, die per App programmiert werden.
App inklusive (nur auf Englisch!)
Das Xylophon wird mit der kostenlos erhältlichen Xylo App von Wonder Workshop gesteuert, in der Ihr Kind jede Menge Anregungen für das Spiel mit dem neuen Zubehör garantiert. Damit wird das Xylophon nicht zum One-Hit-Wonder, sondern sorgt für langen Spielspaß!
Made for Dash
Das Xylophon erfordert einen Dash Roboter, der separat erhältlich ist.
Das Wonder Workshop Zubehör-Set erweitert die Spielmöglichkeiten mit Dash: Kinder können den kleinen Robotern Häschenohren aufsetzen oder in eine Planierraupe verwandeln, so dass sie Gegenstände durch den Raum bewegen kann. Mit dem Abschlepphaken kann Dash verschiedene Gegenstände ziehen, so dass die Kreativität bei der Programmierung der Roboter noch einmal gesteigert werden kann.
Die LEGO-Konnektoren erweitern Dash um tolle neue Spielmöglichkeiten. Die Konnektoren können bei Dash an sechs Anschlussstellen angebracht werden und Deine Kinder können ihren Roboter ganz nach Belieben mit LEGO-Steinen verwandeln. Jede Packung enthält vier Konnektoren, die auf einfachste Weise mit Dash verbunden werden können.
Das Dot Creativity Kit vereint klassische Spielideen mit einem quirligen kleinen Roboter. Mit ihm lernen Kinder von 6-11 Jahren auf spielerische Weise das ABC des Programmierens. Auspacken, einschalten, fertig: Dot ist sofort bereit zum Spielen, ohne Montage oder Bausatz. Kostenlose Apps für Apple iOS, Android OS und Amazon Fire OS: Mit ihnen lässt sich Dot steuern und programmieren.
Erlebe Momente des Staunens mit dem Lernroboter DOT. Interagiere mit seiner liebenswerten Persönlichkeit, indem du Spiele und Aktivitäten programmierst. Der kleine knuffige Freund von Dash wird über die kostenlosen Apps "Wonder" und "Blockly" gesteuert, mit deren Hilfe man hunderte von Spielszenarien und Gadgets programmieren kann, wie einen lebendigen Wecker, ein fliegendes Raumschiff, einen lustigen Fortune-Teller, oder auch ein elektronisches Instrument. Die Apps sind für Apple oder Android Smartphones sowie Tablets geeignet. DOT kann mit Dash interagieren und wird zusammen mit Lego-Konnektoren geliefert, mit deren Hilfe er sein Aussehen immer wieder verändern kann.
Auszeichnungen: National Parenting Gold, Open Minds Innovation für Schulen, Best of Show für Schulen.